Was wir bewirken:

1043

erreichte Kinder

„Ich war vorher wirklich skeptisch, ob Kevin die lange Zeit durchhält. Er hat auch in der Schule immer wieder Durchhänger und ist schwer zu motivieren – aber bei climb war das ganz anders. Er ist richtig aufgeblüht, ist gerne zur Schule gegangen und hat sich auch Dinge zugetraut, vor denen er vorher Angst hatte.“

Mutter aus Dortmund

264

erreichte Erwachsene

„Ich habe am Anfang sehr mit dem Lehramtsstudium und der ganzen Theorie gehadert. Ich wusste nicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Und dann stand ich bei climb zum ersten Mal vor einer Klasse und mir war sofort klar, dass das genau das Richtige für mich ist, dass ich mich da absolut wohlfühle, dass ich das auch kann.“

Maja, 22, Lehramtsstudentin aus Hamburg



Jahresbericht 2016

Wirkungskette und Wirkungslogik, Zahlen und Geschichten ...

Download
climb-Jahresbericht 2016
Unser Jahr 2016 ausführlich zum Nachlesen.
climb_Jahresbericht2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB


Externe Evaluation

Download
climb-Evaluationsbericht
Das PROSOZ Institut für Sozialforschung (PIfS) hat die climb-Lernferien in Dortmund im Herbst 2016 evaluiert.
climb_Evaluationsbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB