Der climb Sternenmoment des Jahres 2015

Die Top Auswahl der Sternenmomente des Jahres als Bildershow: Bei facebook ist unsere Rubrik "Sternenmomentdestages" etwas, dass während der Lernferein sehr gut ankommt. Für uns sind Sternenmomente bei climb kleine oder große Momente von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen, in denen ihre Augen leuchten. Im Jahr 2015 gab es während den Projekte natürlich einige tolle Augenblicke, deshalb schauen wir hier nochmal zurück und wollen den Sternenmoment des Jahres finden.




#1 Wir haben getitelt:


"Climb-Lehrer Tobias sorgte heute für den ‪#‎Sternenmomentdestages‬. Seine Begeisterung für climb und die Arbeit mit den Kindern war den ganzen Tag zu spüren. 
Ein ganz dickes Dankeschön geht natürlich auch an seine Kolleginnen und Kollegen! ‪#‎climbspirit‬" 





#2 Wir haben getitelt:


"Wie lernst du am liebsten Mathe? 
Diese vier climb-Kinder haben sich in der Lernzeit Arbeitshöhlen gebaut, weil sie darin besser lernen konnten.
Unser ‪#‎Sternenmomentdestages‬!"








#3 Wir haben getitelt:


"Heute war der letzte climb Tag in NRW. Eine großartige Zeit geht zu Ende, während sich Kinder und Erwachsene in Hamburg schon auf den Start am Montag freuen. 
Für den ‪#‎sternenmomentdestages‬ aus Düsseldorf sorgte Beyonce, die in der Mathe Lernzeit herausfand, wie viel Toilettenpapier auf eine Rolle passt und ihr Ergebnis im Lehrerzimmer präsentierte."










#4 Wir haben getitelt:


"Morgen feiert climb Premiere in Düsseldorf! Das Team hatte heute schon Grund zum feiern, denn climb-Lehrer Oguz hat Geburtstag und wurde von den anderen mit Kuchen und Luftschlangen überrascht. Alles gute zum Geburtstag!  ‪#‎sternenmomentdestages‬!"




#5 Wir haben getitelt:


"Wiedersehen macht Freude! 
Samias Projekt ist bereits beendet, jetzt hat sie Zeit die climb Kinder zu besuchen. 
Sie unterstützt Celina beim Geschmackstest im Projekt - unser ‪#‎sternenmomentdestages‬"





#6 Wir haben getitelt:


"Wenn ich groß bin werde ich Feuerwehrmann. Diese Aussage könnte von einem kleinen Jugend stammen, doch ein Ausflug zur Feuerwehr ist nicht nur etwas für kleine Jungs! 

Mit den Jugendlichen bei der Dortmunder Feuerwehr  hatten wir einen grandiosen Tag und durften selbst viel ausprobieren - sogar ein Auto zerschneiden! unser ‪#‎sternenmomentdestages‬"








#7 Wir haben getitelt:


"Wer climb gut kennt, kennt auch Ali aus Dortmund. Ali und seine Geschwister sind riesengroße climb-Fans - und wir sind Riesenfans von ihnen. Besonders von Ali, der es nicht leicht hat und es sich oft nicht leicht macht - und es immer, immer wieder versucht, bei jeden Dortmunder climb wieder dabei ist und es jedes Mal ein bisschen besser klappt. Für climb #5 hat er sein Zirkusprojekt, bei dem er eigentlich angemeldet war, abgebrochen: "Ich wollte nämlich lieber lernen!" Baut heute ganz ohne Streit mit zwei jüngeren Schülern einen Vulkan. Und entschuldigt sich, unaufgefordert und sehr zerknirscht, bei einer Lehrerin für einen Streit beim climb im letzten Sommer. ‪#‎sternenmomentdestages‬‪#‎desjahres‬‪#‎welovethesekids‬ ‪#‎allimpactornothing‬"





#8 Wir haben getitelt:


"Heute war Besuchertag in Scharnhorst: Neugierige und Ehemalige, hartgesottene Fans und neue Gesichter haben mit unseren Kids geforscht und getanzt. Ehrengast: die Oma von Projektleitung Felix! Die findet climb ganz großartig und kam trotz müden Knochen und großer Hitze ganz selbstverständlich vorbei. Das war natürlich unserer ‪#‎sternenmomentdestages‬!"


Ab jetzt heißt es Abstimmen!


Welches Foto schafft es zu unserem Sternenmoment des Jahres? 

Wenn du dich für deinen Lieblingsmoment entscheiden hast, kannst du einfach die Nummer per Kommentar schreiben und mit etwas Glück gewinnt dein Favorit! 

Abstimmen kannst du bis zum 20.12.2015.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hannah Caves (Mittwoch, 01 Februar 2017 16:28)


    Thanks very nice blog!

  • #2

    Yun Kennerson (Donnerstag, 02 Februar 2017 05:07)


    What a material of un-ambiguity and preserveness of precious know-how regarding unpredicted feelings.

  • #3

    Yuki Heins (Freitag, 03 Februar 2017 15:13)


    I do not know if it's just me or if perhaps everybody else experiencing issues with your blog. It seems like some of the text in your content are running off the screen. Can someone else please comment and let me know if this is happening to them too? This might be a problem with my browser because I've had this happen previously. Kudos

  • #4

    Katharine Jeanbaptiste (Sonntag, 05 Februar 2017 18:24)


    Hello to every body, it's my first visit of this blog; this webpage consists of awesome and in fact fine information designed for readers.