Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind climb.

climb steht für clever lernen, immer motiviert bleiben - und der Name ist Programm! Wir sind ein kleines, feines Hamburger Sozialunternehmen und begeistern seit 2012 Kinder und Erwachsene fürs Lernen. Bei deutschlandweit einzigartigen Ferienangeboten wecken wir Neugier und einen Blick für die eigenen Stärken - bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Professionell, anspruchsvoll, engagiert, lösungsorientiert und ein bisschen verrückt - so sind wir und so stärken wir in Hamburg, Dortmund und Mainz Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungsweg, stärken junge Erwachsene für Führungsaufgaben, gestalten Bildungslandschaften, wachsen jeden Tag an unseren Aufgaben und gehen neue Wege. Gehen Sie mit?


Wovon wir träumen: unsere Vision

Wir leisten einen Beitrag zu einer Gesellschaft, in der Mut und Kreativität, Durchhaltevermögen und ein Blick für Andere entscheidend sind. Große und kleine Menschen sollen fröhlich und selbstbewusst in die Schule und durchs Leben gehen und Mut haben, aus ihren Stärken und Ideen etwas zu machen.

 

Unsere Arbeit in den Ferien und darüber hinaus macht Mut, öffnet den Blick für die eigenen Stärken und befähigt zu Eigenständigkeit. Damit eröffnen wir Kindern Chancen und machen Schule bunter und gerechter. Wir bilden junge Erwachsene zu selbstwirksamen, anspruchsvollen Führungskräften im Klassenzimmer und anderswo aus und entfachen Begeisterung in Schulen, Hörsälen und Büros - weil climb ansteckt!


Wofür wir stehen: unsere Werte

Warum das Ganze? Weil es ein paar grundsätzliche Dinge gibt, an die wir glauben, die uns als Unternehmen auszeichnen, die wir vorleben und die wir an Kinder und Erwachsene weitergeben, damit Lernen gelingt.

 

climb steht für...

... Begeisterung, ohne die wir nicht arbeiten wollen und ohne die niemand lernen sollte

... Mut, neue Wege zu gehen

... unseren Anspruch, uns stetig zu verbessern und aus Kindern und Erwachsenen Ungeahntes herauszuholen

... Offenheit, mit der wir Kindern, Erwachsenen und neuen Herausforderungen begegnen

... Authentizität, weil wir wissen, wer wir sind, was wir wollen und was uns wichtig ist.