Unsere Arbeit kommt an. Kinder und Eltern sind begeistert, Jugendliche fragen bei Facebook, woher sie den Anmeldebogen für die nächsten Lernferien bekommen, Schulhausmeister verlegen ihren Urlaub, um uns in den Ferien zu unterstützen und auch unsere Förderer und Kooperationspartner sind überzeugt von unserem Ansatz  -  das freut uns riesig!

Das sagen die, um die es geht

"Ich finde das super, in den Ferien zu lernen. Das hilft, damit man seine Ziele erreicht!"

 

Patricia, 8, Hamburg

"climb gibt mir die Chance, nicht nur von Ungerechtigkeit zu reden – sondern auch mal was zu tun. Und dabei habe ich gelernt, auf das, was ich kann, zu vertrauen."

 

Stephanie

MA Management

"Danke für das Projekt! Es ist richtig gut, dass wir mitmachen können. Ich kenn mich jetzt viel besser in Dortmund aus."

 

Avan, 17, Dortmund

"Ich erkenne meinen Sohn nicht wieder, er geht so gerne zur Schule! Großes Lob und Danke!"

Mama aus Dortmund

 

"Was habt ihr mit den Kindern gemacht? Die sind ja auf einmal so selbstbewusst!"

Lehrerin aus Hamburg


Lob von unseren Kooperationspartnern

"Begeisterte Kinder erzählten von ihren Erlebnissen und holten ihre Eltern für das Abschlussfest in die Schule. Eine rundum gelungene Aktion, die auch nach den Ferien noch einige Zeit die Gespräche der Kinder in den Klassen beherrschte.  Aus unserer Sicht bietet das Ferienangebot von climb unseren Schülerinnen und Schülern genau das, was sie brauchen." 

 

- Thomas Halbrock 

Schulleiter Grundschule

STS Wilhelmsburg Hamburg       

"Für die Jugendlichen unseres Flüchtlingsprojektes 'Angekommen in deiner Stadt Dortmund' bietet climb ein abwechslungsreiches 'Lernferien'-Programm an. Wir haben dieses Angebot als sehr professionell und bestens organisiert erlebt. climb nimmt die Bedürfnisse und Interessen der Jugendlichen ernst - eine gute Ergänzung der Schul-Aktivitäten unseres 'Angekommen'-Projektes. Wir arbeiten gern mit climb zusammen."

 

- Ingrid Kramer

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende 

der Walter Blüchert Stiftung

"Mit climb wurde ein durchdachter Ansatz gefunden, nicht nur Kinder zu fördern, sondern durch das Lehrerbildungs-Programm angehende LehrerInnen und ErzieherInnen praxisnah und positiv zu fördern und zu stärken. Die gleichbleibend hohe Qualität des Programms, ob geforscht, der Stadtteil entdeckt oder Sport gemacht, mit Kindern oder mit Jugendlichen gearbeitet wird, hat uns genauso überzeugt wie die hohe Nachfrage bei Kindern und Eltern."

 

- Martina Raddatz-Nowack

Leiterin Fachbereich Schule der Stadt Dortmund

"climb bildet seit 2012 jedes Jahr aufs Neue reflektierte, verantwortungsbewusste und leidenschaftliche Fellows aus und fördert dabei auch noch Kinder, die schlaue Ferien dringend nötig haben. Wir sind stolze climb-Fans der ersten Stunde und schätzen die Professionalität, den hohen Anspruch und die besondere Stimmung dieses einzigartigen Konzepts!"

 

- Christina Lagemann

Leitung Training & Alumni-Programm

Teach First Deutschland